229_2019

Diss

Diss (aus dem Zyklus ‚Menschen in der Großstadt‘)
Nr. 2066
Unikat: 18 x 24 cm ORWO Baryt-Fotopapier
(c) 2019 Makkerrony

Ich disse Greta Thunberg, mobbe sie? Bodyshaming?

Sorry Leute, diese junge Dame, angeblich die Heilige Jungfrau des Klimawandel, ist eine gutgemachte PR-Kampagne und Gelddruckmaschine, bei der der Klimawandel nur Mittel zum Zweck ist.

Greta Thunberg ist der neue Typus Influencer, der nicht seine Haut zu Markte trägt sondern mit zeitkritischen Fragestellungen Aufmerksamkeit erzeugt. Greta Thunberg könnte freitags genauso gut wegen der Überbevölkerung der Erde die Schule schwänzen. Die PR-Maschinerie würde ebenfalls funktionieren, nur eher im rechtspopulistischen Lager wildern. Unter dem Aspekt kommen mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit der nordländischen Klima-Prinzessin.

Autor: makkerrony

MakkerRony ist der Maker des einzigartigen, mehrfach prämierten und weltweit unbekannten Lichtbildprophet. Er ist eine Lichtgestalt der vornehmen Zurückhaltung und des gepflegten Dilettantismus.