Ein/e/es Benachrichtigung schreibt an mich: „Bestätigung erforderlich“

Ich fühle mich von dem Benachrichtigungsunwesen des Homo digitalis und seinen Terrorbots verfolgt. Jeder Vollhonk hält sich für so bedeutsam, dass er mich zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit benachrichtigen möchte. Meine Hauptbeschäftigung in der digitalen Welt ist die Abwehrschlacht irgendwelcher Benachrichtigungen und Hintergrundaktivitäten. Meganerv! Und jetzt kommt ein mir völlig unbekannter Flachwichser daher und erzählt mir was von (13) Viren auf meinem Computer. Computer? Als Homo analogous ist ein alter DDR-Taschenrechner meine höchste Stufe der Digitalisierung. Das ist weder ein Computer, geschweige denn, dass er irgendeinen bedrahteten noch unbedrahteten Kontakt zum Interweb hat.

Ich glaube, ich kann die nachfolgende elektronische Kurznachricht getrost vergessen.

Zitat Anfang
*WARNUNG!!! Das System hat (13) Viren auf Ihrem Computer entdeckt …
Zitat Ende

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

%d Bloggern gefällt das: