Ein/e/es Sparkasse informiert schreibt an mich: „Wichtige Mitteilung -388575638- 9/20/2021“

Die nahe Zukunft naht!
Deshalb ändert Sparkasse die Sicherheit und informiert mich darüber.
An der Schreibmaschine sitzt ein Absolvent der Grundschule, Hauptfach Englisch.
Aber QR-Code macht es ganz unkompliziert.
Danke, liebe Sparkasse.

Auf QR-Code bin ich gerade nicht gut zu sprechen. DHL und seine Packstation macht jetzt nur noch QR-Code. Hatte ich bisher das Problem, mir den Abhol-Code zu merken, weiß ich bis heute nicht, wie ich mein Smartphone halten muss, damit der stille Paketverteiler besagten QR-Code zuverlässig liest. Aber wir haben QR-Code. Einfach und unkompliziert.

Zitat Anfang
Zeitnahe Änderung unserer Sicherheitsverfahren
Liebe Kunden,
Wir müssen Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir in naher Zukunft ein neues Sicherheitsverfahren für unsere Kunden implementieren werden. Durch unser neues ausgeprägtes Sicherheitsverfahren namens S-CERT werden Ihre vertraulichen Daten noch besser verschlüsselt und sind somit noch mehr gesichert. Durch eine neue Reform müssen wir jeden Kunden auf unser neues System hinweisen. Damit Sie sich mit unserem neuen System vertraut machen, bitten wir alle unsere Kunden, sich über den untenstehenden Link über die Neuerungen zu informieren. Loggen Sie sich unkompliziert über den qr-code.
Wir entschuldigen uns für die Umstände
Hochachtungsvoll
Ihre Sparkasse

Zitat Ende

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

3 Gedanken zu „Ein/e/es Sparkasse informiert schreibt an mich: „Wichtige Mitteilung -388575638- 9/20/2021““

  1. @ Lichtbildperle: Der QR Code und so ist bestimmt soooo sicher und einfach … immerhin kann DHL für den Moment tracken, ob ich wirklich vor der Packstation stehe. 🤓

  2. Deshalb verweigere ich bis zum letzten Tag den QR-Code bei der Packstation zu nutzen. Es ging doch bisher immer mit dem Abholcode … warum soll ich mich zum Deppen machen und stundenlang vor der Packstation stehen und mein Smartphone und alle Richtung kippen, die es gibt und hoffen, dass ich mein Paket bekomme… DHL soll das mal selber ausprobieren. Verschlimmbesserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

78 − = 72