Ein/e/es Volksbank- und Raiffeisenbanken schreibt an mich: „Wichtige Mitteilung“

Ist es nicht niedlich, wie sich die Phisher bemühen, verbal gut deutsch zu deutschen?
Nur es fehlt die Liebe zum Detail, die die elektronische Verbraucherinformation authentisch macht.

Erste Hürde: Die Umlautstrichelchen.
Zweite Hürde: Das deutsche Beamtendeutsche. Schreiben, nicht wie der Mund gewachsen ist. Nein. Schreiben, als stecke mir ein Stock im Arsch und niemand soll mich verstehen dürfen.
Und dritte Hürde: Ich brauche ein Konto bei der Volks- und Raiffeisenbank. Die korrekte Schreibweise müssen die Interwebganoven auch noch lernen.

Zitat Anfang
Anderung der AGB’s
Wichtige Mitteilung
Lieber Kunde
Durch eine Anderung in unseren SEPA-Lastschriftverfahren mussen wir aufgrund einer neuen Gesetzesgebung jeden Kunden erneut um Zustimmung bitten.
Die Anderungen sorgen fur die Sicherheit Ihrer Daten, damit Sie auch morgen noch sicher uberweisen und online zahlen konnen. Wir bitten Sie daher, die Anderungen
der Zahlungsverfahren zu akzeptieren .
Wir bitten Sie, sich schnellstmoglich mit den Anderungen vertraut zu machen.
Dies konnen Sie gemutlich uber den Link tun.
Zustimmen (Link entfernt)
Wir wunschen Ihnen noch einen angenehmen Tag
—————————————-
Einen angenehmen Tag noch und viele Grüße
Ihr Volksbank Kundenservice
Volks- und Raiffeisenbanken 2021

Zitat Ende

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

69 + = 73