Viertelgeviertstrichelt

Es wird in der deutschen Sprache gnadenlos gegendert und die, die das bereitwillig tun werden nicht als Sprachvergewaltiger standrechtlich bestraft. Das ist Ohrenkrebs, ihr Sprachbanausen! Eine weitere Missetat ist das Viertelgeviertstricheln, das vorallem als Propagandainstrument der Qualitätsmedien für den bildungsschwachen Bevölkerungsanteil Deutschlands vorbehalten ist. Offensichtlich sind für Umschreibungen Worte knapp oder es gab diese Bindestriche im Super-Mega-Sonder-Angebot. Eine Sprache muss so belastbar sein, dass sie den einen oder anderen verbalen Fusstritt aushalten kann. Drum lasst uns das rollende R einführen und dem Gutmenschtum mit der Frakturschrift sprachliche Härte demonstrieren! Nach diesem ganzen Coronacoup braucht der Mensch neue sinnlose Ziele. Lesen können wir schon nicht mehr, wozu dann sprechen, wenn es ein paar viertelgeviertstrichelte Urlaute gibt:

Hammer-Warnung
Impf-Attest
Corona-Haar
Corona-Krise
Impfstoff-Debakel
AstraZeneca-Frust
Corona-Schulden
Impf-Strategie
Horror-Unfall
Mega-Golfstar
Brutalo-Bankräuber
Hochverrat
Corona-Infektionsgeschehen
Impfstoff-Lieferung
Prozess-Schlacht
Verbrecher-Leben
Gratis-Haarschnitt
Klein-Betrieb
Impfstoff-Nachricht
Friseur-Termin
Hightech-SUV
ISIS-Deutschland-Chef
Corona-Mutante
Knochen-Fund
Schwanen-Drama
Corona-Antigen-Schnelltest
Corona-Probe
Home-Office
Wohnungs-Strassenbahnen-Vergleich
Corona-Minister
Bundestags-Verhör
Merkel-Klatsche
Impf-Schlacht
Corona-Paradies
Impf-Debakel
Test-Wirrwarr
Corona-Party-Jugend
Querdenken-Geheimtreffen
Volksverpetzer-Hater
Foto-Attentäter
Möchtegern-Putschisten
Vakzin-Wahnsinn
Klartext-Ausraster
Winter-Comeback
Verschwörungs-Koch
See-Grundstück
7-Tage-Inzidenz
Digi-Wahlkampf
Corona-Zoff
Corona-Zahlen
Liebes-Zwickmühle
Impf-Termin
Islamisten-Szene
Groß-Razzia
Masken-Deal
RTL-Plan
Outdoor-Sportart
Corona-Korruptions-Skandal
Impfstoff-Wunder
Partei-Kollege
Mord-Falle
Macht-Demonstration
Popo-Kollaps
Nackt-Show
Piks-Tag
Pädo-Vergangenheit
Nicht-Vergewaltiger

Wann kommt endlich die Mutation der Mutation, also die Mutation-Mutation?

Autor: makkerrony

MakkerRony ist der Maker des einzigartigen, mehrfach prämierten und weltweit unbekannten Lichtbildprophet. Er ist eine Lichtgestalt der vornehmen Zurückhaltung und des gepflegten Dilettantismus.

2 Gedanken zu „Viertelgeviertstrichelt“

  1. @ ZweifelnHochZwei: Was denkst du wie ich geguckt habe, als ich das Wort für so einen kleinen Bindestrich gelesen habe 🤓

Kommentare sind geschlossen.