Was mich jedoch nachdenklich stimmt

Als ich hier dieses Captcha-Plugin installiert hatte, welches später in Verruf geraten ist, haben lästige Bots und ab und an auch echte Menschen einen Kommentar hinterlassen. Das hat mich natürlich gefreut. Doch zur eigenen Sicherheit habe ich das Lösen des Captcha gegen eine kleine Rechenaufgabe, simples Addizieren erste Klasse Grundschule, ausgetauscht. Dass die Bot-Kommentare weitestgehend ausbleiben, stellt mich absolut zufrieden. Leider bleiben seitdem aber auch die Kommentare der Menschen aus. Jetzt frage ich mich: Habe ich mit den doch eher komplexen Matheaufgaben das Niveau zum Kommentieren zu weit nach oben verschoben?

Autor: makkerrony

MakkerRony ist der Maker des einzigartigen, mehrfach prämierten und weltweit unbekannten Lichtbildprophet. Er ist eine Lichtgestalt der vornehmen Zurückhaltung und des gepflegten Dilettantismus.