Nachgedacht: Betriebe schlagen Alarm – In Deutschland herrscht Lehrlingsmangel

Die Wirtschaft quietscht mal wieder den Mangel, nur weil die Unternehmen nicht das große Los unter den Bewerbern hatte. Doch das Leben ist so grausam. Schauen sie einfach neben sich, zum Beispiel ihren Partner mal genauer an. Das ist doch auch eher die Niete mit Zusatzzahl, oder?

Liebe Betriebe!
Auch wenn es nicht eure Wunschkandidaten sind: Dann nehmt die Jugendlichen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Und: Vielleicht liegt es auch daran, dass der Beruf und die Berufsaussichten einfach nur schlecht sind. Ein – zukünftiger – Lohn knapp über dem Mindestlohn ist keine Perspektive! Ihr gebt nicht nur Arbeit, ihr habt auch eine soziale Verantwortung.

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

%d Bloggern gefällt das: