Die Wirtschaft quietscht mal wieder den Mangel, nur weil die Unternehmen nicht das große Los unter den Bewerbern hatte. Doch das Leben ist so grausam. Schauen sie einfach neben sich, zum Beispiel ihren Partner mal genauer an. Das ist doch auch eher die Niete mit Zusatzzahl, oder?
Liebe Betriebe!
Auch wenn es nicht eure Wunschkandidaten sind: Dann nehmt die Jugendlichen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Und: Vielleicht liegt es auch daran, dass der Beruf und die Berufsaussichten einfach nur schlecht sind. Ein – zukünftiger – Lohn knapp über dem Mindestlohn ist keine Perspektive! Ihr gebt nicht nur Arbeit, ihr habt auch eine soziale Verantwortung.
Autor: makkerrony
Makkerrony, der Macher des Lichtbildprophet, ist ein bekennender Autodidakt, lebt in Berlin und geht seit mehr als zwanzig Jahren dem Hobby (Analog-)Fotografie nach. Sein Dilettantismus hat gereicht, in fünfzehn Jahre ca. 150 Artikel für Fotofachzeitschriften und vier Bücher, alles auf Papier gedruckt erschienen, zu schreiben. Ein Mensch behauptete mal, Makkerrony sei ein guter Fotograf, hat allerdings einen denkwürdigen Geschmack. Jemand anderes meinte, Makkerrony könne einen Haufen Hundescheisse fotografieren und es sehe gut aus. Ein Model lehnte die Arbeit mit dem Lichtbildprophet ab, weil seine Bilder so aussehen, als müsse sich das Model anstrengen.
Alle Beiträge von makkerrony anzeigen