Unser Thema August 2018 – Erste Sichtung zum Jahresthema ‚Jüdische Orte – Jüdisches Leben‘

Am 12. August 2018 findet das nächste Treffen des Fotografischen Frühschoppen von 10 bis 13 Uhr im Wohnfühl-Treff in der Walter-Felsenstein-Straße 13 – 12687 Berlin statt. Es kommt zur Fortführung des Juli-Thema ‚Fotos optimal scannen und am Computer bearbeiten‘ (wer möchte bringt wieder alte Fotos mit) und wir wenden uns unserem Jahresthema ‚Jüdische Orte – Jüdisches Leben‘ zu. Bringt deshalb bitte eine grobe Vorauswahl von bis zu 20 Aufnahmen zum Thema und zur ersten Besprechung in der Gruppe mit. Vielleicht entwickelt ihr bereits erste Ideen, wie sich die Bilder abseits des klassischen Fotoabzug noch umsetzen lassen (zum Beispiel Cyanotypie, Emulsionslift oder analoge Techniken).

Fragen zum Thema oder einen Monatsthema-Wunsch? Nutze die Kontaktmöglichkeiten (siehe rechts oben) um Ronald eine Nachricht zu senden!

Autor: Lichtbildprophet

Lichtbildprophet ist ein fotografisches Projekt rund um die experimentelle Fotografie und Dunkelkammer. Initiator der Ein-Mann-Show ist Ronald Puhle aus Berlin. Er hat zwei Jahrzehnte als Freier Autor Fachartikel und Bücher über die Fotografie und digitale Bildbearbeitung verfasst und führt heute seine Arbeit im Offenen Atelier Berlin-Marzahn fort.