
Das große weite Offen
Nr. 1230
Druck: Größe: 30x40cm Medium: Hahnemühle Photo Rag
(c) 2018 Lichtbildprophet
‚Vivien S. erträgt mit viel Liebe das Schicksal der Fehlbildung ihres Neugeborenen und hat eine Crowdfunding-Kampagne für einen Urlaub zu viert gestartet.‘
Ich ertrage seit Jahren mein Schicksal, jeden Morgen zur Arbeit zu gehen und war seit Jahrzehnten auch nicht auf grosser Urlaubsreise. Mit dem Jammerbonus Krebs sollte ich mal eine Sammelaktion starten, zu einem Lokalblatt rennen und in einem Artikel auf tierisch liebevoll machen.
Autor: Der Herr Makkerrony
Der "Herr Makkerrony", das ist Ronald Puhle aus Berlin und der Macher des weltbekannten und einzigartigen Magazins "Der Lichtbildprophet". Heute führt der ehemalige Laboringenieur das hektische Leben eines Rentners, das er persönlich sein "Phase3" nennt. Seit einem Vierteljahrhundert praktiziert der Herr Makkerrony die Fotografie und war ca. 15 Jahre als freier Autor für verschiedene Fotofachzeitschriften (z.B. fotoMagazin, Dipitalphoto, FotoPraxis und PhotoKlassik) tätig. Seine Arbeiten bestechen durch die bodenständige Aufnahmetechnik (LoFi - Fotografie), den kreativen Einsatz überlagerter Fotomaterialien, insbesondere ORWO-Fotopapiere und ORWO-Dokumentenpapiere und der Anwendung des Lith Print-Verfahren. Nebenbei lenkt sich Makkerrony mit freier, abstrakter Malerei ab, liest gerne und ist ein begeisterter Hörer analoger Musik von der Schallplatte. In seinem Atelier Flackerlight ist jedes Modell willkommen, das sich von ihm auf besondere Weise fotografieren lassen möchte.
Alle Beiträge von Der Herr Makkerrony anzeigen