Zeit der Stille

Warum wirbt die Instagram-Freizeitdirne mit „Eitervideos“? Was ist das?
Wie passe ich in eine andere Zeit, wenn ich mich nicht im Geist bewege?
Ich mag dir nur das Werkzeug geben. Den Rest musst du selbst für dich entdecken.
„Schwarzfahrer*Innen“ ist rassistisch? Wer hat euch nur ins Gehirn geschissen?
Gelbe Müllsäcke könnten die Gefühle asiatischer Menschen verletzen!
Schwarz, rot, gelb … die deutsche Nationalfahne ist schon ziemlich rassistisch.
Die deutsche Sprachpolizei hat was von der Religionspolizei in islamischen Staaten.
Heisst es noch Führerschein?
Schwarzbrot, Mischbrot, Weißbrot … Dummbrot!
woke Bubble.
Mir liegt gerade „Grüner Strom“ schwer auf dem Magen. Ich weiß wie sensibel diese Veganer sind.
Schwarz ist keine Farbe.
Heilbutt ist auch kritisch zu sehen, viel zu weit rechts. Heilpraktiker*Innen auch.
Zu „Treiber der Pandemie“ fallen mir die zahllosen Experten ein.
Wer ist „Twitteruser Olaf“? Ist Olaf ein Schimpfwort?
Die durchgegenderte Gesellschaft.
Mir macht ein rotdunkelrotgrünes Bündnis auf Bundesebene schon gehörig Angst.
Wenn das Gehirn Urlaub macht.
Damit der Fisch frisch Mittags auf meinem Teller liegt, muss der Fischer für mich früh aufstehen.
Auf einem Boot ist man eigentlich still.
Nichts ist selbstverständlich.
Kaisergranaten.
Der Drachenlord.
Ich möchte nur noch auf mich warten müssen.
Ich finde diskriminierend, dass ich von Frauen keine unmoralischen Angebote bekomme.
Star-Auflauf? Ich mag es mir nicht vorstellen die „Stars“ von heute essen zu müssen, noch nicht einmal mit Käse überbacken.
Der Dunst aus dem Pizzaofen ist raus?
Sparerenteignung.

Geld ist eine Peitsche und soll den Mensch sein Leben lang antreiben.
Für mehr Aufmerksamkeit kann ich Dinge auch unnötig verkomplizieren.
Bei meinen Kameras werde ich immer anspruchloser. Dem Zufall und Chaos wegen.
Ein Glaube kennt keine Vernunft.
Haßerfüllte Schlampe.
Im nächsten Leben werde ich Experte.
Die Expertenmeinung sollte mit einem Verfallsdatum gekennzeichnet werden.
Ich bin ein Orgasmus-Experte. Mit Befriedigungsgarantie.
Lassen sich Blinde noch blenden?
Darf mein Kind im Manne zum Kinderarzt oder muss es auch zu diesem Arschloch von Hausarzt?
Ich kann mir meinen Hausarzt nicht frei wählen. Ich muss nehmen was ich kriege.
Töten und Politik sind nicht dasselbe.
Wenn ich wüsste was dich erwartet, würde ich dich nicht auf den Weg schicken.
All diese Rebellen und Querdenker sind nur die Speichen in einem Rad.
Zucchini ist veganes Füllmaterial ohne jeden geschmacklichen Mehrwert.
Stille stirbt aus.
Uns fehlt es an Konsequenz.
Und sie reden, über alles, statt zu tun.
Progress statt Fortschritt.
Illegale Schmutzkonkurrenz.
Lautlos Reden.
Das endgültige Verstummen.
Ich höre mich am besten, wenn ich mit mir allein bin und Stille einkehrt.
Ich liebe Zweisamkeit, nur nicht um jeden Preis.
Was nutzt die Zweisamkeit, wenn sich jeder selbst einsam fühlt?
Mit den Augen singen.
Mental fühle ich mich heute stärker. Allein der Erfahrungen wegen.
Den Augenblick geniessen kann ich nur, wenn ich ihn auch wahrnehme.
Die Anerkennung durch Likes in den sozialen Medien hat mich noch nie motiviert das zu tun, was ich tue. Es war immer der eigene Antrieb.
Der freie Blick aufs Meer.
Wenn das start up abstürzt.
Freiheit hat so viele Definitionen und weckt so viele Erwartungen. Die Freiheit kann es deshalb nicht geben.
Süsse Robben sind Raubtiere und fressen sogar Artgenossen.
Strom ernten.
Separatorenfleisch.
Repowern.
Covid-Heulboje.
Das mit dem über Wasser gehen würde ich gern können.
Jeder will CleverWounder!
LED’s ohne Stromverbrauch leuchten lassen.
Die Anti-Mücken-Lampe ist ohne Chemie ungiftig und dehydriert die Mücken, die kein Mensch braucht.
Eine Powerbank ist ein Kraftwerk für unterwegs in der Handtasche.
Das Handy ist indikativ ladbar, weil die Ladeschale inkludiert ist.
Indukativ.
Wir sind gekippt.
Die Powerbank ist die Steckdose ohne Steckdose.
International nicht mehr nachbestellbar.
Heutzutage geht alles über USB. Daran musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen.
Früh geerntete deutsche Schnapskirsche klingt nicht so toll wie Mon Cherie.
Lumenbirnen.
Füllspachtel*Innen.
Kollaborateure des Patriarchats.
Es zerstört eine Gemeinschaft, wenn Randgruppen der Meinung sind, sie hätten die Wahrheit gepachtet.
Wo soll denn das Schwänzchen hin?
Ich bin Experte, habe viele Meinungen, nur es fragt mich keiner.
Ich habe die Verantwortung für mich selbst.
Das Leben beginnt erst am Ende der Komfortzone.
Querlenker.

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

3 Gedanken zu „Zeit der Stille“

  1. Ich lese deine Spruch-an-Spruch- bzw. Gedanke-an-Gedanke-Beiträge so gerne … ich versuche immer heraus zu bekommen woher mancher Gedanke stammt oder was gerade bei dir los ist, usw.😉🥰

  2. @ Lichtbildperle: Danke meine Liebe. Oh lass es bitte dir Gedanken zu machen. Ich weiß ja selbst nicht, was mit mir los ist … 🤣

    ❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 5 =