208_2020

Wind und Halt

Wind und Halt
Nr. f_0233
Fotopapier: Vephota, 13 x 18 cm, Lithprint
(c) 2020 Makkerrony a.k.a. Lichtbildpoet
Informationen zur Urheberschaft und dem Projekt ‚Lichtbildpoet

Trau dich Gefühle zu zeigen, zeig Schwäche und gib deine Wärme weiter.

Autor: makkerrony

Das Held Makkerrony ist der Macher des Lichtbildprophet, dem weltbekannten Blog anspruchsvoller Lichtbildkunst. Makkerrony gilt als Vorreiter, wenn es darum geht, die Grenzen der analogen Fotografie neu auszuloten. Seine Werke bestechen durch den Einsatz experimenteller Dunkelkammertechniken, bei denen er konventionelle Prozesse mit kreativen, überlagerten Fotochemikalien kombiniert. Dabei spielt insbesondere der Lith Print als alternatives Edeldruckverfahren und der bewusste Einsatz von ORWO-Fotopapieren eine zentrale Rolle. Das Held Makkerrony gilt als der Farbige unter den Schwarzweiß-Lichtbildmachern.

2 Gedanken zu „208_2020“

  1. Das ist ein schöner Spruch😊

    Manchmal oder sehr oft ist es schwer Gefühle zu zeigen und Schwäche erst recht. Man möchte vor allen anderen und auch für alle anderen immer stark sein und manchmal auch für sich selber und will sich selber auch keine Schwäche eingestehen … auch wenn es oft ein Fehler ist und es wichtig ist, einfach mal zu tun. Und gerade einem selber sehr nahe stehende Personen sollte man auch seine Schwäche zeigen können und auch Gefühle, das ist nur menschlich und nicht schlimm. Es ist schade sehr vertrauten Personen nicht zu zeigen was man fühlt, es ist als wenn man die Personen abweisen würde, obwohl es nicht mit Absicht ist.

  2. @ ZweifelnHochZwei: Gefühle sind so etwas wie ein Feedback, dass man selbst geben kann. Gerade in einer Ehe, Beziehung, Partnerschaft sollte … muss das eigentlich möglich sein. Wo sonst, wenn nicht dort. Menschen, die keine Gefühle zeigen können sind arm, nicht im Sinne eines materiellen Besitzes oder so. Menschen ohne Gefühle in sich sind alleine …

Die Kommentare sind geschlossen.