326_2018

Vom Vorgestern ins Morgen

Vom Vorgestern ins Morgen
Nr. 1637
Unikat: 18 x 24 cm ORWO Baryt-Fotopapier
(c) 2018 Ronald Puhle a.k.a. Lichtbildprophet
Alternative Interpretation desselben Negativs: No 318_2018

Warum ich in keiner Onlinegemeinschaft für Fotografen vertreten bin? In einer Fachliteraturquelle um 1900 fand ich den Verweis, Papierabzüge – wie Filme – in Rodinal zu entwickeln. Ginge ich heute mit diesem Gedanken in ein Klugscheisser- und Besserwisser-Forum a la Aphog & Co., ich würde als Ketzer lebenslang vom Gemeinschaftsleben ausgeschlossen. Ich erspare mir eine Halbwissen-Diktatur!

Autor: Lichtbildprophet

Er ist kein Fotograf und doch malt er seine Bilder mit Licht, bringt sie in seiner Dunkelkammer eigenhändig zu Papier. Er ist kein Maler und doch zeichnet er seine Bilder mit Farben auf alles, was seine Imagination tragen kann.

%d Bloggern gefällt das: